Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Nachfolgend unsere Reklamation unserer Buchung für das Hotel Dion Palace, Chalkidiki, betreffend:

 

An: Alltours Flugreisen GmbH

Lohfelden, 27. Juli 2002

 

 

Kundenreklamation und daraus resultierende Regressansprüche

Pauschal-Flugreise: Hotel Dion Palace/Katerini/Olympische Riviera 04.07. – 18.07.02

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2002 buchten wir für 3 Personen eine Reise an die Olympische Riviera, HOTEL DION PALACE, Sommerkatalog für Griechenland (Alltours). Da wir von den Beschreibungen hinsichtlich des 4-Sterne Hotels mit ALL-INCLUSIVE Angebot sehr angetan waren, herrschte schon eine gewisse Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub. Kurz vor unserer Abreise haben wir ein Programm mit dem Schwerpunkt Urlaubsreklamationen und Hotelbewertungen im Internet gefunden. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass das o.a. Hotel schlechte , zutreffender gesagt, miserable Bewertungskritiken durch die Urlauber bekommen hat . Schlimmer noch sind die Hinweise, dass es regelmäßig vorkommt, dass das Hotel Dion Palace überbucht ist!!!

Thessaloniki Flughafen, Ankunft am Donnerstag, 04.07.2002:

Nachdem uns die Reiseleiterin (Name bekannt) von Alltours begrüßt hat, erklärte Sie uns -man höre und staune – dass das von uns gebuchte Hotel „ leider überbucht ist „!!!!!!!!!!

Trotz vehementer Forderung ohne wenn und aber im gebuchten Hotel untergebracht zu werden, wurden wir ohne unsere ausdrückliche Einwilligung ins Hotel GREAT ALEXANDER ( 3 Sterne + ), ebenfalls Olympische Riviera, verfrachtet mit dem Hinweis, dass dieses Hotel sowieso besser sei als das von uns gebuchte. Dass uns die Unfreundlichkeit der Reiseleiterin in der jetzigen Situation gar nicht mehr so störte sei nur am Rande erwähnt.

Bei der Ankunft bot sich uns ein Bild des Jammers: Hier unsere Mängelliste (15 Punkte):

1.Baustelle vor dem Balkon und auf dem Weg zum Strand.

2.Kein Meerblick.

3.Keine direkte Lage am Strand.

4.Kein Fernseher auf dem Zimmer.

5.Keine Animation.

6.Nur ein „Mini“-Pool vorhanden.

7.Bahnstrecke mit entsprechendem Zuglärm in der Nähe, besonders nachts zu hören.

8.Ungeziefer auf dem Zimmer.

9.Kein reichhaltiges Buffet.

10.Kein gebuchtes 4-Sterne Hotel.

11.Schimmel in der Dusche.

12.Klimaanlage defekt.

13.Keine konkrete und ehrliche Aufklärung der Sachlage.

14.Hotel für ALL-INCLUSIVE Leistungen nicht ausgestattet.

15.Unnötiger und zusätzlicher, vorprogrammierter Urlaubsstress.

 

Die von uns beanstandeten 15 Punkte liegen in der Anlage, unterschrieben von weiteren 16 betroffenen Opfern und der vor Ort anwesenden Reiseleiterin, als Kopie bei.

Nach unserem Hinweis, dass wir in dieser Sammelabsteige für enttäuschte Dion-Palace -Bucher (betraf ebenfalls die Mitunterzeichneten der vorgenannten Mängelliste) nicht während unseres gesamten Urlaubs bleiben werden, wurde uns folgendes mitgeteilt:

 

Am Samstag, 06.07.2002, müssten wir sowieso umziehen. Das direkt angrenzende Hotel OLYMPIAN BAY HOLIDAY CLUB ( 4 Sterne ) wurde uns als Ersatz angeboten.

 

Interessanterweise ist der Besitzer identisch mit dem des Hotels DION PALACE. Da dieses Hotel aber normalerweise keine ALL-INCLUSIVE Leistungen anbot, uns aber ausnahmsweise diese Leistungen bei einem eventuellem Umzug versprochen wurden, begutachteten wir das Hotel und mussten leider feststellen, dass es schon jetzt zu Schwierigkeiten bei der Bestellung von Getränken kam, da wir entweder schon unwirsch abgekanzelt wurden oder laufend die Zimmernummer mitteilen mussten. Die Angestellten schienen mit dieser Situation überfordert. Dies war keine Lösung und zusammen verlangten wir ein Ersatz-Hotel mit den von uns gebuchten Vorzügen, da wir keine Chance mehr hatten, in das von uns gebuchte Hotel DION PALACE zu kommen.

Nach endlosen Debatten und viel unnötigem Ärger wurde uns zugesagt, dass wir am Samstag, 06.07.02 nach Kassandra, Hotel ATHOS PALACE umziehen könnten. Und man höre und staune, es klappte!!! Trotzdem mussten wir auch hier eine Mängelliste mit folgenden Punkten erstellen, die wir auch sofort am Urlaubsort von der zuständigen Reiseleiterin unterschreiben ließen ( siehe Anlage ):

 

1)Das Zimmer ist für 3 voll zahlende Erwachsene zu klein.

2)Die Zimmerausstattung entspricht nicht einem 4-Sterne Hotel.

3)Das Badezimmer wirkt sehr abgenutzt und unsauber.

4)Die Armaturen im Bad sind verkalkt und verrostet.

5)Kein Fernseher im Zimmer wie im Dion Palace gebucht.

6)Die Fahrstühle kann man kaum benutzen, bleiben oft stecken.

7)Bei All-Inclusive Leistungen gehören kostenlose Safe-Benutzung und Strandtücher dazu.

8)Keine Auflagen für die Liegen vorhanden.

9)30 Prozent der Liegen sind defekt und schon früh am Morgen mit Handtüchern belegt.

10)Doppelbett viel zu schmal, kaum 140 cm, statt Lattenrost - Spanplatte - !!!!!

 

Anzumerken ist weiterhin, das der betreffende Hotelier mit diesen Überbuchungs-Methoden schon irgendwo am Rande des Betrugs wandelt. Wir werden hier die Sachlage weiterhin verfolgen, ggfs. weiteres veranlassen. Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass Urlauber, die das betreffende Hotel gebucht hatten, ebenfalls keine Zimmer bekamen, da diese an zahlungskräftige Griechen zwischenzeitlich weitervermietet wurden.

Unverständlich ist uns, dass Alltours - obwohl von diesen Dauerüberbuchungen schon lange informiert - die betreffenden Hotels dieses ominösen Hoteliers (der wohlweislich diesen erbärmlichen Weg wählt, um seine Betten-Kapazitäten besser zu nutzen) nicht unverzüglich aus dem Angebots-Programm nimmt.

 

Aufgrund der vorgebrachten Mängel und vor allen Dingen der Tatsache, dass uns durch diese Überbuchungen 3 Urlaubstage vollständig verloren gegangen sind ( vom 04.07. – 06.07.02 )

fordern wir hiermit 20 % des Gesamt-Reisepreises zurück. Wir haben uns hier an die Ihnen bekannte Frankfurter Tabelle gerichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Frank 

 

2332

 

Fluggesellschaft=Air Berlin

Buchungsdatum=Februar 2002

Reisezeitraum=4.07.02 - 18.07.02

Erwachsene und Kinder=3 Erw.

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013