Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Magic Live-Betrug durch Überbuchungen

Magic Live Yacht Grand Classic

 

Reise 24.5. – 31.5.2002

 

Wir buchten Anfang des Jahres, also ca. 4.1.2002, für 6 Personen die Reise mit der Magic Live Jacht Grand Classic von Antalya.

Da wir erfahren hatten, dass dieses Schiff noch nicht fertig sei, ließen wir uns von unserem Reisebüro eine Bestätigung geben, dass das Schiff auch fahren wird und im Falle eines nicht fertig werdens des Schiffes wir von dieser Reise kostenlos zurücktreten können. Das war in unserem Sinn, da wir nur ausschließlich diese

Reise mit dem Schiff machen wollten.

Was nun kam gibt es nur in einem schlechten Film:

Das Schiff wurde (wie wir erfahren haben) vom Veranstalter total überbucht und genau 1Woche vor Urlaubsbeginn, wir hatten die Tickets schon zu Hause, wurden wir per Fax von GTT an unser Reisebüro

(Reise Quelle) ganz einfach von dieser Reise ausgeschlossen. Um das schön klingen zu lassen schrieben Sie „aus Auslastungsgründen“.

 

Nun kommt die Frechheit:

Als Alternative wurde uns ein 6 Kabinen „Blaue Reise Schiff“ angeboten, welches sowieso nur ca. die Hälfte der Magic Live Jacht kostet, mit einem großzügigen Preisnachlass von 10% - aber von unserem bezahltem Preis.

 

Da wir vor 2 Jahren schon eine solche Reise machten kam das für  uns aus folgenden Gründen nicht in Frage:

Das Schiff roch so stark nach Diesel, dass wir während der ganzen Reise Übelkeitsbeschwerden hatten, und danach Kollegen welche im Mittelschiff untergebracht waren Kleidungsstücke und Reisetasche entsorgen

mussten. Das Essen war nicht nur zu wenig, wir hatten alle Hunger, sondern es gab die ganze Woche Fisolen – immer auf eine andere Art.

Die Getränkepreise waren stark überhöht und von der Mannschaft wurde in die Getränkeliste wahllos eingetragen, so dass z.B. bei einem Kollegen

am 1. Tag „49“ Raki standen. Nach einer Reklamation wurden halt 20 gestrichen, wobei er sicher auch keine 20 konsumiert hatte.

Es wurde trotz Begehren aller Mitreisenden jeder Hafen gemieden und wir verbrachten die meiste Zeit in irgendwelchen Buchten – somit wurde

natürlich die Hafengebühr gespart und wir mussten notgedrungen die teuren  Getränke an Bord konsumieren.

Das waren die wichtigsten Punkte, wobei sich diese Liste noch lange fortsetzen lässt.

Wir wollten damals nicht Klagen und unser Reisebüro versicherte uns eine Abrechnung im Falle der nächsten Reise, was natürlich im Vorjahr auch nicht erfolgte.

 

Dies teilten wir also unserem Reisebüro mit und wir setzten uns auch sofort mit GTT und Magic Live in Verbindung. Telefonkosten alleine von mir sicher an die 70 Euro. Es folgte ein Tag des Telefonierens.

 Magic Live sowie GTT blieben stur, obwohl es viele Alternativen gab, wie z.B. Partnerbonus und vieles mehr. Wir wollten nur ein faires Angebot und sicher kein Geschenk. Heraus kam ein Cluburlaub im Sarigermeclub Bodrum. Natürlich der Teuerste Club des ML.

Nach langem hin und her, 1 Tag und viele Telefongespräche, wurde uns ein großzügiger Preisnachlass von 15% gewährt. Als wir notgedrungen

(keiner von uns konnte den Urlaub mehr zurückgeben) dieses Angebot unter Protest und unter Vorbehalt rechtlicher Schritte annahmen, kam der

Clou. Es wurde uns ganz einfach unter dem Vorwand der 15% unser Frühbucherbonus gestrichen, obwohl unser gesamter Reisebetrag schon seit Jänner bei ML liegt.

Der Preis unsere Reise mit der Jacht war 892 EU -35 EU Frühbucher -3%des Reisebüros, also 831,50 EU pro Person.

Der Preis für den Club ist nun 750 EU -15% also 637,50 EU pro Person.

Es kommt noch besser:

Mein Bruder hat dieses lächerliche Angebot nicht angenommen, somit waren wir nur mehr 5 Personen – also lt. GTT 2 Doppelzimmer und einmal Einzelzimmerzuschlag. Nicht dass man nun glaubt GTT hätte das nun übernommen – im Gegenteil. Das Einzelzimmer kostet nun 955 EU – 15% also 811,75 EU und natürlich wieder ohne Anrechnung des Frühbucherbonus.

Weiters wurde uns von dem Reisebüro Quelle Reisen auch noch angedroht, dass Gulet vermutlich von meinem Bruder Stornogebühren  verlangen wird und von jedem weiteren der dieses Ersatzangebot nicht annimmt ebenfalls.

Über diese Preise kann sich nun jeder selbst sein Urteil bilden und als Anhaltspunkt nur 2 aus dem Internet gesuchte Restplätze:

Blaue Reise 25.5. ab Bodrum 349 EU GTT wollte von uns 747 EU 5Stern Hotel und Ressort Pegasos Antalya ebenfalls 349EU.

Also ein tolles Ersatzangebot von Gulet und Magic Live – nicht wahr!!

Unter Ermangelung anderer initiativen 2 Tage vor Abflug nahmen wir also unter Vorbehalt weiterer rechtlicher Schritte dieses Angebot an.

Wissen aber derzeit, Mittwoch 22.5., noch immer nicht ob der Ersatz überhaupt klappt und warten halt weiter auf einen Anruf des Reisebüros.

Soeben, es ist nun Mittwoch 12Uhr30, habe ich die Bestätigung vom Reisebüro erhalten, dass wir am Samstag um 2Uhr05 fliegen können  – wir nutzen nun „das tolle Ersatzangebot“ zum fast 3fach erhöhten Preis,

da wir keine andere Wahl haben.

 

2171

 

Buchungsdatum=Jänner 2002

Reisezeitraum=24.5.-31.5.2002

Erwachsene und Kinder=

Reisepreis je Person=831,50 EU

Hotelname=Yacht Magic Live Grand Classic

 

 

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013